Samstag , 28. März 2020

Außergewöhnliche Mädchen-Berufe

Hast du dich auch schon mal gefragt, welcher Beruf für dich geeignet ist? Während du darüber nachdenkst, solltest du über den Tellerrand hinausschauen. Überleg dir nicht nur genau, wo deine Stärke liegt, sondern auch was es alles für Berufe gibt. Um dir eine kleine Hilfe zu sein, haben wir mal einige schöne, außergewöhnliche Berufe für Frauen herausgesucht.

shutterstock: 544929001 puhhha

1.Beginnen wir mit der Maskenbildnerin. Bestimmt hast du schon mal davon gehört. Doch was macht eine Maskenbildnerin eigentlich? In erster Linie bist du dafür zuständig, die äußeren Vorteile einer Person hervor zu heben. Genauso ist es deine Aufgabe, Jemanden in einen bestimmten Charakter zu verwandeln. Du lernst Wunden und Narben zu schminken. Aus einer junge Dame machst du eine alte Frau. Ein wenig wie Zauberei nicht wahr?

shutterstock: 1059049811 enchanted_fairy

2.Schon mal etwas von Graveur gehört? Nein? Dann wird es aber Zeit. Ein gutes Beispiel für deine Aufgabe, wäre die berühmte Oscarverleihung. Diese hat bestimmt jeder schon mal im Fernsehen verfolgt. Der Oscar ist wohl der berühmteste TV Preis der Welt. Und jetzt ratet mal, wer die Trophäen beschriftet. Richtig. Der Graveur.

shutterstock: 710798314 Microgen

3.Textillaborantin. Wenn du gerne mit Mode und Stoffen zu tun hast, dann ist hier ein toller Beruf für Dich. In diesem Job hast du nicht nur mit Mode zu tun, sondern tust auch was für die Gesundheit Anderer. Du bist also die Station in der Kette der Textilbranche, die für die Überprüfung und Sicherheit sorgt. So wird verhindert, dass ein Kunde einen kratzigen Pulli bekommt oder einen fiesen Hautausschlag von der nächsten Jeans.

shutterstock: 581654332 JoyStudio

4. Zu guter Letzt, haben wir noch die Diätassistentin. Hast du ein gutes Einfühlungsvermögen und sprichst gerne vor Leuten? Super, jetzt fehlt nur noch eine gute sportlicher Leistung. Als Diätassistentin, erstellst du Ernährungspläne und motiviert deine Schützlinge den Kampf gegen die Kilos durchzuhalten. Nebenbei hältst du Reden in Kochkursen und gibst Seminare zu verschiedenen Abnehmthemen.

Quelle: www.karrierebibel.de

Wie du siehst gibt es unzählige Berufe auf dieser Welt. Wir hoffen wir konnten Dich ein wenig motivieren. Schreib uns doch gerne mal in die Kommentare, was Dein Wunschberuf ist und warum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*